RSS Feed
Print this Document   Sitemap   Contact  
Heute Nichts Archiv 2001 Computerfriedhof  · 

Ein Computerfriedhof

Publiziert am: 25.11.2001 in Kategorie TechHistory
comp3_tn.jpg

  Ein Analogrechner von Zuse


comp2_tn.jpg

  Eine IBM Model 10 Lochkartensortiermaschine


comp5_tn.jpg

  Ein Fernschreiber- artiges Eingabegerät


comp6_tn.jpg

  Detail eines Royal Precision Magnettrommelrechners LGP 30, hierzulande in Lizenz gefertigt von Schoppe & Faeser, Minden.
  Von den schicken Tasten aus gefrästem und poliertem Plexiglas habe ich ein paar mitgenommen.


comp7_tn.jpg

Ein Steckfeld, ich rate mal: ziemlich hardwarenahe Programmierung


comp8_tn.jpg

Eine IBM /360!
  Obendrauf noch ein Philips- Röhrenoszilloskop, das ich auch mitnahm.


comp4_tn.jpg

Ein Detail dieser /360


comp1_tn.jpg

Noch ein Detail,ich glaube auch von einer /360


Überholte Technologien haben mich schon immer fasziniert, das mag sein weil ich aus dem Ruhrgebiet stamme, wo es sehr viel davon gibt. Bei einem Besuch, der auch schon lange her ist fand ich völlig zufällig auf einem Zechengelände in Dortmund eine Halle mit Computern. Die Bilder sind noch mit meiner alten OM1 Spiegelreflexkamera gemacht



No Comments
top