RSS Feed
Print this Document   Sitemap   Contact  
Enable SVG!
Auf diesen Seiten kommt das XML-basierende Vektorgrafikformat SVG zur Anwendung. Es wird ein nativ SVG-fähiger Browser wie Firefox 1.5 oder Opera 8.5 zur Darstellung benötigt. Alternativ kann man das Adobe- SVG-Viewer Plugin installieren. [Mehr]
In dieser Karte werden alle erwähnten Locations zusammengefasst. [Mehr]
Nightly WebKit Builds
Natives SVG jetzt auch bei den Nightly Builds von Safari/WebKit. [Mehr]
Zum Dashboard [Mehr]

"Heute Nichts" würde in Fedors Tagebuch stehen, wenn er eines führen würde. (Jacques Loustal)

AEG-Industrieanlage-Obersp.jpg

AEG Industrieanlage Oberspree um 1928-29
Das Bild dokumentiert den Baubestand der Anlage nach der Fertigstellung des Gebäudes A8 von Ernst Ziesel (1880-1946). Kurz nach der Fertigstellung wurden, wie auf dem Bild zu sehen ist, die Spreehallen errichtet.

Front Matter

Zielsetzung dieser ZMS-Instanz ist es, zu ermitteln, wie die typische Blog-Funktionalität mit ZMS als general-purpose CMS auf einfache Weise realisiert werden kann.
Hierbei handelt es sich vor allem um

  • Zeitorientiert präsentierte rubrizierbare Contents (erledigt)
  • RSS-Feed (erledigt, ausbaubar)
  • Kommentarfunktion (neu, noch zu debuggen)
  • vereinfachter Editmodus (in Ansätzen)
  • alternativ: Unterstützung der Blogger API (tbd)

Daneben soll das Ganze auch als Experimentierplattform für Erstellung und Integration von Web 2.0 -artigen Inhalten wie Google-Maps, Podcasts und SVG- Objekten dienen.

RIN – Monica Bellucci.

Publiziert am: 19.11.2017 in Kategorie Musik

Rätselhafterweise hat dieses Lied es beim Staatsdudelfunk für die Ostdeutsche Landjugend in die Heavy Rotation geschafft und sich so bei mir zum Spätsommerhit entwickelt.
Shawty scheint eine moderne Christiane F. zu sein, und der junge Rin mit seinem Autotune hat sie stilsicher inszeniert. Eh ja. Überhaupt fügt das Album dem abgeschmackten Genre Deutschrap einige schöne neue Facetten hinzu. Lässt diese ganzen Gangsterposeure mit schlaksiger Nonchalance alt aussehen.


https://www.youtube.com/watch?...

Poco Veneno No Mata

Publiziert am: 19.10.2017 in Kategorie Logotype

Coverup Tattoo von Luxiano31


Bochumer Stahlwerke

Publiziert am: 24.06.2017 in Kategorie Archytek TechHistory

Nach einer abstrahierten Werksdarstellung (um 1955) im Verwaltungsgebäude der Bochumer Stahlwerke.


http://geodatenportal.bochum.d...

Officine Ranchetti

Publiziert am: 01.05.2017 in Kategorie Logotype

Tolle Sachen im Logobereich sind ja

  1. Minimalismus

  2. Negative Space

  3. Namensbezug


Selten trifft alles gleichermassen zu so wie hier.

Wenn man als Metrik für Minimalismus die Länge des SVG-Codes nimmt, ist das wohl kaum zu unterbieten. 10 Punkte!


http://www.archiviograficaital...

HTML-Crap-Surveillance

Publiziert am: 01.05.2017 in Kategorie Craptronic

Schöne Folie aus dem amüsanten Vortrag The web obesity crisis von Maciej Cegłowski, die das Dilemma trefflich kondensiert.


https://vimeo.com/147806338

Alfred Zacharias

Publiziert am: 03.10.2016 in Kategorie Logotype

Alfred Zacharias' Illustration zuDornröschen in der Wiking-Ausgabe von Grimm's Märchen (1939)


Charles Sheeler - Canyons (1951)

Publiziert am: 07.08.2016 in Kategorie Logotype

Eine schöne abstrahierte Stadtansicht, hier nur als Platzhalter für Artikel, die dringend mal geschrieben werden müssten. Hängt in der Sammlung Thyssen-Bornemisza


Leonardo-Kachel

Publiziert am: 20.12.2015 in Kategorie Logotype

Ein Eintrag bei Design Is Fine machte mich auf dieses schöne Fliesenmuster aufmerksam. Wie man leicht sieht, basiert es auf vier gleichseitigen Dreiecken, alles Weitere sind Transformationen.


Der Aufstand der Massen

Publiziert am: 07.11.2015 in Kategorie Logotype

Das Standardwerk in der DVA- Ausgabe von 1938. Art-Deco Anklänge in der Covertypographie! Man hätte hier eher Fraktur erwartet...


Mindfuckers

Publiziert am: 15.09.2015 in Kategorie Logotype MeetMe

A Source Book on the Rise of Acid Fascism in America, Including Material on Charles Manson, Mel Lyman, Victor Baranco, and Their Followers by David Felton, Robin Green and David Dalton
Grossartig, wie der unbekannte Titelbildkünstler ein Gesicht minimalisiert hat , gleichzeitig mit Pfeil aufs Hirn und somit auf den Titel verwies und noch mit gekonnter Farbwahl und Typo geradezu unvermeidliche Assoziationen zu wecken verstand. Absolut T-Shirt-Tauglich.


VEB LEW

Publiziert am: 27.07.2015 in Kategorie Craptronic

Hat mir schon gute Dienste geleistet: poppiger Elektroherd des VEB Industrieofenbau Egeln. Vermutlich im Rahmen der Konsumgüterinitiative hergestellt. Das Design -wenn schon nicht die Technik- voll auf der Höhe der Zeit. Ob da wohl die Giebichensteiner mit von der Partie waren?


E. O. Hoppé, Deutsche Arbeit, 1930

Publiziert am: 27.06.2015 in Kategorie Archytek Logotype

Umschlag eines Industriefotografiebildbandes den ich auch gerne in meiner Sammlung hätte


http://www.achtung.photography...

Schaco Leuchten

Publiziert am: 06.01.2015 in Kategorie TechHistory Logotype

Gotthold Schanzenbach & Co. GmbH – SCHACO (Elektrotechnische und lichttechnische Spezialfabrik Frankfurt a.M.), gegründet 1899, stellte Ende der 1920er Jahre zahlreiche Modelle von Tisch- Wand und Deckenlampen her, die auch bei den Bauten des Neuen Frankfurt zum Einsatz kamen. Bei diesen Kugellampen mit originellem Porzellanwandhalter zeigen sich Anklänge von Art Deco. Leider nahm die Firma 1970 ein unrühmliches Ende, Schon zwei Jahre nachdem die Eigentümer, Familie Knapp, Rauhaupt und Voigt und Haeffner an den dubiosen 'Mainhattan'- Konsul Kerschgens verkauft hatten.


http://ernst-may-gesellschaft....

August Borms

Publiziert am: 12.12.2014 in Kategorie Streetart

Der keineswegs unumstrittene August Borms, nach einem Holzschnitt aus der Mappe 10 Vlaamse koppen (1922)


WoodWood

Publiziert am: 21.04.2014 in Kategorie Logotype

Logosweatshirt eines skandinavischen Trendlabels


Asbestzement

Publiziert am: 29.03.2013 in Kategorie Logotype

1970: eine Broschüre aus der Goldenen Zeit der Schweizer Typografie und des Asbestzements


Aktivist VEB

Publiziert am: 01.03.2013 in Kategorie Logotype

Das Aktivistenzeichen des ersten Fünfjahresplans


Spacenight goes CC

Publiziert am: 19.02.2013 in Kategorie Musik Musikvideo


Mal was Erfreuliches: die traditionsreiche Sendung Spacenight wird nach heftigen Protesten mit Creative Commons Musik neu aufgelegt, nachdem sie Anfang des Jahres wegen Erhöhung der GEMA-Gebühren eingestellt worden war.
In Your Face, GeMA!
Ich meine, sie könnten den gesamten Katalog von Thinner spielen, das passt alles ausgezeichnet.
(Illu: der Шербакуль-Meteorit vom 15.2)


http://metawelle.net/2013/02/1...

Verschwundene Kirchen im Emschertal

Publiziert am: 03.07.2012 in Kategorie Archytek

Schrumpfende Religion in einer schrumpfenden Region: im Emschertal wird eben die dritte Kirche in 2 Jahren im Umkreis von 2km abgerissen.


Martin Luserke - Der Dampfer, der aufs Land heraufkam

Publiziert am: 09.05.2012 in Kategorie MeetMe

Ein stimmungsvoller nautischer Gespenster-Krimi. (Bild: der Carrington-Event von 1859)


http://digi.ub.uni-heidelberg....

Calepin.com

Publiziert am: 26.02.2012 in Kategorie Craptronic

Hiermit weise ich Google darauf hin, dass ich rein testweise ein paar Textbeiträge unter joc.calepin.co veröffentlicht habe. Update: wenig später passierte bereits das Gewünschte.


Zum Ende des Raumfahrtzeitalters

Publiziert am: 15.11.2011 in Kategorie TechHistory

J. G. Ballard schrieb bereits über das Ende des Raumfahrtzeitalters als es gerade so richtig begonnen hatte; jetzt aber, wo sich tatsächlich ein Ende abzeichnet, ist es schön, einen Blick auf die Anfänge zu werfen: im Nachlass meines Grossonkels fanden sich einige dünne Bändchen vorwiegend deutscher Visionäre, die inzwischen teilweise erstaunliche Preise erzielen. Walter Hohmann ist mit der Hohmann Transfer Ellipse in die Geschichte eingegangen.


top