RSS Feed
Print this Document   Sitemap   Contact  

Peak Flash

Publiziert am: 09.12.2008 in Kategorie Craptronic

Hiermit gebe ich die These zu Protokoll, dass Flash -zu Recht- seinen Zenit überschritten hat. Begründung:
Zuletzt bezog Flash einen wesentlichen Teil seiner Legitimation aus der Tatsache dass Video bevorzugt im Flash Container verteilt wurde.
Aus Performancegründen wird aber das Mobile Device kein Flash verwenden wollen. Flash verbrät Prozessorzyklen ohne Ende und saugt die Batterie leer in Zeit von Nix. Aus physikalischen Gründen wird sich das auch nicht ändern. Es werden bereits Konsequenzen gezogen, Indiz: Flickr liefert H264/Quicktime aus
Da aber das Mobile Device die Zukunft des Internets ist, ist Flash sie nicht. Weiteres Indiz hierfür: Billig iphone bei Walmart?
Update: Kaum drei Jahre später zieht Adobe die Konsequenzen Aber besser spät als nie...




0 Kommentare anzeigen
Comments...
top