RSS Feed
Print this Document   Sitemap   Contact  
Heute Nichts Archiv 2010 Quadrat, Bottrop  · 

Bernd und Hilla Becher im Quadrat, Bottrop

Publiziert am: 20.03.2010 in Kategorie Archytek TechHistory Logotype

Sheddachsaal


Zeche Hannover 1/2/5


Frühgeschichtliche Sammlung


Stammbaum der Bären (1975)
Letraset-Rubbelbuchstaben, Spanplatte, Tierschädel


Mexikanische Kunst aus Josef Albers' Privatsammlung


Blick aus dem Albers- Saal auf den Wechselausstellungssaal


Ausflug zur Becher-Ausstellung im Quadrat/Bottrop unternommen. Sehr lohnenswert! Alles 50/60 s/w. Auch Josef Albers wirkt live ungeahnt lebendig: schöne Farbkombinationen und gar nicht so flach wie es Drucke suggerieren. Das Museum angenehm leer. Konzipiert 1974 von Bernhard Küppers liegt es in einem grosszügigen Park. Eine leicht verstaubte frühgeschichtliche Sammlung gibt es dort auch noch; eigentlich gehörte deren poppige Infografik in Helvetica als Gesamtkunstwerk in ein Museum- wenn sie dort nicht schon wäre. Hoffentlich hat keiner Geld, das zu modernisieren...


http://www.bottrop.de/mq



0 Kommentare anzeigen
Comments...
top